Start 9 Parodontitis Therapie

Die Parodontitis – der Zahnkiller bei Erwachsenen

Wenn das Zahnfleisch blutet, ist das für viele Menschen häufig nicht besonders besorgniserregend. Dabei hat sich bereits eine entzündliche Vorstufe zu einer manifesten Zahnfleischerkrankung gebildet. Die vom Zahnarzt gestellte Diagnose einer Parodontitis, bewiesen durch Sondierung der erhöhten Zahnfleichtaschentiefe und der Auswertung von Röntgenbildern, bestätigt eine oftmals unterschätzte chronische Erkrankung.

Hierbei lösen im Zahnbelag enthaltene Bakterien die tragenden Gewebe des Gebisses einschließlich des Knochens auf, was eine frühzeitige Lockerung und den Verlust der eigenen Zähne hervorruft. 70 % des Zahnverlustes im Erwachsenenalter sind auf diese entzündliche Erkrankung zurückzuführen.

Der beste Schutz vor einer Parodontitis ist eine optimale Mundhygiene daheim und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch geschultes Fachpersonal in der Zahnarztpraxis. Kontinuierliche Kontrollen Ihres Zahnhalteapparates ermöglichen uns eine frühzeitige Erkennung und Behandlung der Erkrankung mit dem Ziel der Zahnerhaltung.

Mithilfe modernster laborunterstützer Diagnostik erkennen wir exakt die Bakterien, welche für Ihre Erkrankung verantwortlich sind. Entsprechend stimmen wir eine zusätzliche medikamentöse Therapie individuell auf Ihren Fall ab.

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne liegt uns sehr am Herzen, profitieren Sie darum von unserer langjährigen Erfahrung und permanenten Weiterbildungen. (Dr. Michael Maierholzner, Msc: akademische Graduierung zum “master of science” in Parodontologie)

Eine Air-Flow Behandlung ist unbedenklich, da die verwendeten Substanzen durch den Pulver-Wasser-Strahl die Zahnoberfläche nicht verletzen.

Wählen Sie die gewünschte Behandlung

Wählen Sie den gewünschten Behandler

Wählen Sie die gewünschte Uhrzeit

Zur online Terminbuchung

Folgen Sie ganz einfach den Anweisungen im Buchungssystem und werden Sie bequem an Ihren Termin in unserer Praxis erinnert.